Männergymnastik
Training:
Jeden Mittwoch von 19:30 – 21:30 in der Sporthalle der Albert-Schweizer-Schule.

Programm:
Unsere Abteilung – wir nennen uns auch „Aktiv-Senioren“ – ist aus den Altersturnern der TSG hervorgegangen. Während früher das Geräteturnen im Vordergrund stand, sieht das Programm dem Alter angepasst, heute etwas anders aus. Moderates Warm –Up , Geh – und Laufschule sowie Dehn – und Gleichgewichtsübungen als auch Bodengymnastik halten unsere Muskeln,Sehnen und Gelenke fit.
Nach etwa 1 Std. Körperschule spielen wir Prellball um unser Koordinations – und Reaktionsvermögen seniorengerecht zu trainieren.

Danach treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein in der TSG-Gaststätte.

Jährlich machen wir einen Tagesausflug mit Freunden und Frauen zu Sehenswürdigkeiten im süddeutschen Raum.

Unsere Abteilung mit ca. 15 Aktiven und einem Durchschnittsalter von etwas über 70 Jahre ist für jeden ab 50 Jahre geeignet.