Wie jedes Jahr starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer der TSG Wiesloch auch diesmal am Ostermontag ins Trainingslager. In diesem Jahr ging es für 23 Kinder und Jugendliche ab Jahrgang 2014 gemeinsam mit Eva Mannschott und Lukas Durst in die Aktiv-Welt nach Külsheim.
Im hauseigenen Schwimmbad standen insgesamt neun intensive Trainingseinheiten auf der 25-Meter-Bahn auf dem Programm. Dabei wurden verschiedene Schwerpunkte wie Langstrecke, Sprint, Starts, Wenden und Technik trainiert. Pro Einheit absolvierten die Schwimmerinnen und Schwimmer bis zu sechs Kilometer im Wasser. Ergänzt wurde das Programm durch Theorieeinheiten, Stretching sowie Training mit dem Theraband.
Das klingt nach einem anspruchsvollen Pensum – und das war es auch. Dennoch stand der Spaß jederzeit im Vordergrund, und das Trainingslager stärkte spürbar den Teamgeist und die Gemeinschaft.
Für zusätzliche Abwechslung sorgte das vielseitige Abendprogramm, das von den „Großen“ – Lilly, Hannah und Niclas – organisiert wurde. Ob Spieleabend, Bastelaktionen oder ein kreativer Filmdreh: Für jeden war etwas dabei.
Nach fünf intensiven Trainingstagen voller sportlicher und gemeinschaftlicher Erlebnisse traten die Kinder und Jugendlichen am Samstag die Heimreise an.
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt jedoch nicht: Bereits in der kommenden Woche steht mit dem HD Quali-Meeting des SV Nikar der nächste Wettkampf auf dem Programm.

