„Von 0 auf 5/10“. Neuer Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

»Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft« (Emil Zatopek)

Laufen kann (fast) jeder. Sehr viel leichter allerdings fällt es mit einem Ziel vor Augen unter Anleitung in einer Gruppe Gleichgesinnter. Deshalb bieten die Leichtathleten auch 2020 eine Neuauflage des Laufkurses „Von 0 auf 5/10“ an.

Der Startschuss des 13 Wochen dauernden Kurses ist am Montag, den 13. Januar. Ziel ist, die Zehn-Kilometer-Strecke des Wieslocher Stadtlaufes am 19. April 2020 locker und entspannt mitlaufen zu können.
Neu in 2020: Eine Zwischenetappe des Kurses ist der Germanenlauf in St. Ilgen am 21. März. Hier
werden 5 Kilometer gelaufen. Eine Strecke, die alternativ das Ziel des Kurses sein kann.

Trainiert wird jeweils montags und donnerstags um 19 Uhr statt für etwa 90 Minuten unter Anleitung von erfahrenen Lauftrainern. Die Laufeinheiten beginnen bei „0“ und werden von Woche zu Woche gesteigert. Vor jeder Trainingseinheit gibt es ein Aufwärm- und Kräftigungsprogramm. Zum Abschluss folgen Dehnübungen. Ergänzt wird das Training durch regelmäßige Übungen zu Lauftechnik und Stabilisation.

Eine sportmedizinische Untersuchung ist insbesondere für diejenigen empfehlenswert, die längere Zeit keinen Sport getrieben haben.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. In der Teilnahmegebühr enthalten ist die Startgebühr für den Stadtlauf und ein Lauf-Shirt. Anmeldung bis spätestens 06. Januar per E-Mail an laufkurs@gmx.de.

Teilnahmegebühr: 79 € für Vereinsmitglieder 99 € für Nicht-Vereinsmitglieder

Unseren Flyer findet ihr hier.