Am Samstag stand der zweite Heimspieltag der Damen 1 gegen die SG Schwarzbachtal und den TSV HD-Handschuhsheim an.
Im Hinspiel gegen die SG Schwarzbachtal erlebten die Damen 1 leider einen rabenschwarzen Tag, weshalb dieses Spiel unter dem Motto „Wir haben noch eine Rechnung offen“ stand.
Im ersten Satz fanden beide Teams gut ins Spiel. Nach einem ausgeglichenen Satz, in welchem das Aufschlagrecht ständig wechselte, konnte die TSG Wiesloch den ersten Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielte das Team von Stefan Koch mit gleicher Besetzung von Lisa, Damaris, Franziska, Rojda, Maira, Vanessa und Libera Gisela weiter und konnte durch eine gute Abwehr auch diesen Satz mit 25:15 gewinnen. Im dritten und letzten Satz wechselte Trainer Stefan Koch gleich auf drei Positionen, doch auch mit dieser Mannschaftszusammensetzung hatten sie die Gegnerinnen gut im Griff. Durch eine Aufschlagserie von Lisa konnte die TSG Wiesloch den Satz zumachen (25:11) und blieb dem Motto treu, heute die offene Rechnung zu begleichen.
Im zweiten Spiel stand der starke Gegner TSV HD-Handschuhsheim auf dem Plan. Aufgrund coronabedingter Verlegungen war der Gegner noch bestens im Gedächtnis, denn erst das letzte Spiel wurde gegeneinander bestritten. Der 3:1 Sieg im letzten Spiel sollte wiederholt werden. Es war jedoch allen klar, dass nun die beste Leistung abgerufen werden musste, um den Gegner erneut zu bezwingen. Im ersten Satz waren beide Teams wach in der Abwehr und flexibel im Angriff, weshalb es ein Kopf an Kopf rennen wurde. Durch einige fragliche Entscheidungen des Schiedsgerichtes waren die Wieslocherinnen und das stark vertretene Publikum mit Emotionen gefüllt, doch die Spielerinnen bewahrten einen kühlen Kopf und konnten den ersten Satz mit 27:25 für sich entscheiden.
Der zweite Satz startete mit einem 0:5 Rückstand und folgerichtig einer Auszeit durch Trainer, Stefan Koch. Durch klare Worte in der Auszeit und großem Kampfgeist auf dem Feld kämpften sich die Wieslocherinnen wieder zurück ins Spiel. Das Spiel war also beim Stand von 14:14 wieder offen. Leider wurde die Aufholjagd nicht belohnt und der Satz wurde nach spannendem Kampf am Ende doch noch mit 22:25 abgegeben. Die letzten beiden Sätze waren weiterhin hart umkämpft. Durch gezielte Lobs von Franziska und starken Angriffen von Lisa konnte der dritte Satz mit 25:21 und der vierte mit 25:20 zu Gunsten der TSG Wiesloch entschieden werden.
Die Aussage des Trainers vor den beiden Spielen: „Das erste Spiel ist Pflicht, das zweite Kür“ konnte also zu 100% erfüllt werden, wodurch der Heimspieltag mit 6 Punkten auf dem Konto der TSG Wiesloch ein Happy End fand.