Am vergangenen Samstag bestritten die Damen 2 der TSG Wiesloch ihren ersten Spieltag der Saison 2020/21 gegen den SV Sinsheim 5.
Dazu traten die 14 Spielerinnen voller Motivation und Vorfreude den Spieltag an. Darunter waren Lena, Kristina, Carmen als Zuspieler – Ella, Emi und Ayana als Außenangreifer – Lily und Mila als Diagonalspieler – Maira, Dragana, Annika, Johanna und Tatjana als Mittelblocker und Tabea als Libero.
Somit hatte der Trainer der Damen 2 Felix Goldschmidt eine große Auswahl an Spielerinnen und die Qual der Wahl, wen er einsetzen würde. Aufgrund eines Missverständnisses war es leider nicht möglich, dass alle Spielerinnen am Spiel teilnehmen konnten, weshalb Johanna und Tatjana die anderen Mannschaftsmitglieder tatkräftig von der Bank aus anfeuerten. Voller Elan starteten die Mädels der TSG in den ersten Satz gegen Sinsheim. Durch gute Kommunikation und viel Sicherheit auf dem Feld erzielten die Damen 2 einen Vorsprung, der sich auch weiterhin durch den Satz zog. Trotz der vielen Aufschlagfehler ihrerseits und den damit verbundenen verlorenen Punkte konnten sie am Ende den ersten Satz mit 25:12 gewinnen.
Im zweiten Satz bewiesen sie dann ihr Können, durch die gute Absprache und pärzise Ansagen durch den Trainer konnten die TSG Damen die geäußerte Kritik direkt gut in die Tat umsetzen konnten. Unterstützt durch die starken Aufschläge von Lena stand ihnen nichts mehr im Wege und sie entschieden den Satz mit 25:9 für sich. Es blieb also nur noch ein Satz und damit auch das Spiel zu gewinnen. Leider erwies sich diese Aufgabe schwieriger als gedacht, da die Gegner aus Sinsheim um jeden Punkt kämpften. Nach langem Hin und Her schafften es die Spielerinnen der TSG sich einen knappen Vorsprung zu erarbeiten. Auf der Bank wurde fleißig angefeuert und durch taktisch kluge Spielzüge und gute Angriffsschläge von Ella, Emi und Ayana gelang es den Damen 2 am Ende auch diesen Satz mit einem 25:16 und damit das Spiel mit 3:0 für sich zu entscheiden. So konnten alle glücklich und zufrieden auf ihren allerersten Spieltag der Saison 2020/21 blicken. Der nächste Spieltag steht am Sonntag, den 11. Oktober gegen den SG Schwarzbachtal 3 an.