Unsere 3. Damen bestritten am Samstag ihren ersten Heimspieltag gegen die Tabellenführer VC Waldangelloch 1985 e.V. und TV Eberbach. Die Zeichen standen schlecht gegen zwei derart starke Gegner. Mit nur 8 Spielerinnen hatte Coach Johannes Viebig darüber hinaus aufgrund der Herbstferien einen sehr kleinen Kader zur Auswahl. Er versuchte seine Spielerinnen fokussiert auf das Feld zu schicken: “Das Satzergebnis ist heute für mich Zweitrangig. Es ist einfach wichtig, dass ihr jeden Punkt ausspielt, als wäre es der letzte im Satz, denn zum Saisonende kann jeder Einzelne entscheidend sein.” Das sehr junge Team glänzte an diesem Tag mit riesiger Motivation.  Gegen Waldangelloch setzten sie das um, worauf es dem Trainer ankam. Mit lautstarker Unterstützung der eigenen Fans gelang es immer wieder, den VC gehörig unter Druck zu setzen. Das Spiel ging 0:3 verloren, doch die Satzergebnisse mit 18, 23 und 22 erreichten Punkten sprachen Bände. Im zweiten Spiel gegen Eberbach schwang die Motivation aus dem ersten Spiel von Beginn an mit. Bis zur ersten Satzhälfte setzten die Wieslocherinnen die Mannschaft aus dem Odenwald noch stark unter Druck, bis sich deren Erfahrung und Können langsam bemerkbar machte. Dennoch verloren Mädels der TSG viel zu deutlich gegen eine Mannschaft, die ihrer Ausgangsposition nicht gerecht wurde, in drei Sätzen zu 13, 12 und 14.