Am Samstag stand der letzte Spieltag der Damen 1 für diese Verbandsliga-Saison als Heimspieltag gegen den SV KA-Beiertheim und gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr an. Da die TSG sich in beiden Hinrundenspielen mit einem 3:2 geschlagen geben musste, war für alle klar, dass dies zwei spannende und hart umkämpfte Spiele werden würden. So starteten die Damen 1 trotz mehrerer coronabedingter Ausfälle mit der Unterstützung von Lena Schröder von den Damen 2 und Sibylle Heil, die wegen der Geburt ihrer Tochter die bisherige Saison ausgesetzt hatte, hochmotiviert den Spieltag gegen die Beiertheimerinnen. Den ersten Satz konnten die Wieslocherinnen dank einer Aufschlagserie von Mannschaftsführerin Vanessa Rothardt recht schnell mit 25:14 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatten Franzi, Rojda, Sibylle, Maira, Vanessa, Christiane und Libera Gisela allerdings Probleme mit den Aufschlägen der Gegnerinnen, die jetzt auch so richtig ins Spiel starteten. So musste die TSG diesen Satz leider mit 17:25 abgeben. Doch dadurch war ihr Ehrgeiz nur noch mehr geweckt und mit guten Angriffen von Vanessa und starken Blockaktionen von Franzi konnten die Wieslocherinnen den nächsten Satz auch dank einer erfolgreichen Aufschlagserie von Christiane nach Hause holen. Mit der gleichen guten Stimmung starteten die Damen 1 in den vierten Satz, in dem Lena als Zuspielerin eingesetzt wurde. In diesem Satz waren jedoch nicht nur die Wieslocherinnen, sondern auch die Beiertheimerinnen hoch motiviert und der Satz wurde hart umkämpft. Dank ihres Siegeswillens und taktisch gewählten Auszeiten von Trainer Stefan Koch konnte jedoch der Satz mit 25:23 gewonnen werden und sich die Damen 1 weitere drei Punkte erspielen.

Im zweiten Spiel, in dem die Mannschaft noch zusätzliche Unterstützung von Emi Diakoumopoulos von den Damen 2 bekam, sah sich die TSG mit Ettlingen/Rüppurr einem nicht minder starken Gegner gegenüber. Doch Stefan Koch wusste seine Mannschaft zu beruhigen und mit der Feststellung, dass die Gegnerinnen um den Aufstieg spielten und so viel mehr zu verlieren hätten, kam er zu dem Schluss, dass die Damen 1 einfach Spaß haben sollten, um das letzte Spiel der Saison so richtig zu genießen. An diese Ansage hielten sich die Wieslocherinnen dann auch und konnten den ersten Satz dank starker Angriffe von Emi auf Außen und Maira auf der Mitte deutlich für sich entscheiden (25:15). Die Stimmung blieb auch dank der Unterstützung der Zuschauer:innen die ganze Zeit sehr hoch und durch eine Aufschlagserie von Franzi wurde der zweite Satz mit 25:17 sicher nach Hause geholt. Mit diesem Erfolg im Rücken waren die Wieslocher Spielerinnen auch im dritten Satz (25:20) durch nichts mehr zu stoppen und konnten so nach einem erfolgreichen Spieltag auch das letzte Spiel der Saison für sich entscheiden. Mit den beiden Siegen haben sich die Wieslocher Damen die Tabellenführung erobert und können nun nur noch abwarten, was die Konkurrenz in ihren verbleibenden Spielen aus ihren Chancen macht. Am 9. April wissen sie es dann definitiv, denn da spielen dann die beiden Mannschaften ihr letztes Spiel, die die Wieslocher Damen rechnerisch noch einholen und den Meistertitel wegschnappen könnten. Wir drücken den Damen 1 bis dahin alle die Daumen!