Am letzten Wochenende der Volleyball Saison gab es für die Wieslocher Volleyballerinnen und Volleyballer noch einige Siege und leider auch Niederlagen. Unsere Bezirksliga-Damen bestätigten mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg in Waldangelloch die Vize-Meisterschaft wie im Vorjahr. Die Damen 3 sowie die Herren 2 hatten traten in der heimischen Helmut-Will-Halle zum Saisonabschluss an. Nach einem hart umkämpften Spiel gegen den Tabellendritten aus Mosbach mussten sich die Damen 3 Mädels mit Trainerin Lisa Hinterlang dann doch dem erfahreneren Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Dafür überzeugten die Mädels dann im zweiten Spiel gegen Eberbach. Der erste Satz ging zwar noch mit 24:26 verloren, doch dann überzeugten alle mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und konnten den verdienten 3:1 Sieg einfahren und damit die Saison erfolgreich beenden. Die Jungs der Herren 2 hatten mit Laudenbach und Walldorf den Tabellendritten und -vierten zu Gast. Das erste Spiel gegen Walldorf ging auf dem Papier klar mit 3:0 an Walldorf, doch wenn man es mit dem Hinspiel vergleicht, zeigten die Wieslocher Jungs eine klare Steigerung und überzeugten durch ihre geschlossene Leistung. Im zweiten Spiel gegen Laudenbach wurde die gute Leistung weiterhin abgerufen, so dass man im zweiten Satz knapp vor dem Satzgewinn stand. In einem spannenden Satzfinale mussten sie sich nur knapp mit 23:25 geschlagen geben, haben dabei aber viele gute Aktionen in der Abwehr sowie im Angriff gezeigt. Auch wenn das Spiel mit 0:3 verloren ging, konnten alle mit der gezeigten Leistung und vor allem mit der Entwicklung die Saison über sehr zufrieden sein. Den Saisonabschluss machten dann am Sonntag die Damen 4 Mädels mit ihrem Kreisliga-Spiel beim bereits feststehenden Meister in Leimen. Auch bei den Mädels konnte man in dem letzten Spiel sehr gut sehen, wie sie sich die ganze Saison über weiterentwickelt haben. Die Aufschläge kamen konstanter und auch schon mit Druck auf den Gegner und in der Annahme sowie Abwehr stellte man sich den guten und harten Bällen der Gegnerinnen. So kamen auch gegen die Meistermannschaft aus Leimen einige gute Ballwechsel zu Stande, von denen die Wieslocher Mädels auch einige für sich entscheiden konnten. Das änderte nichts an der 0:3 Niederlage, doch mit der Entwicklung als Mannschaft sowie der einzelnen Spielerinnen können alle sehr zufrieden sein.
Die Oberliga-Damen sowie die Landesliga-Herren hatten bereits ihre letzten Spiele, konnten aber beide mit der Saison sehr zufrieden sein. Nach dem Aufstieg in die Oberliga war der Klassenerhalt das gesteckte Ziel der Damen 1 und diesen konnten sie bereits einige Spiele vor dem Ende klarmachen. Bei der Sportlerehrung der Stadt am Freitag wurde die Mannschaft dann auch noch für ihre sehr gute Leistung in der Aufstiegssaison 2021/2022 geehrt und zur Überraschung aller auch noch als Mannschaft des Jahres gewählt. Auch die Landesliga Herren hatten als Ziel den Klassenerhalt und schafften diesen durch gute Leistungen die ganze Saison über bereits drei Spieltage vor Saisonende und landeten am Schluss auf einem guten Platz im Mittelfeld.
Bereits am Samstagabend trafen sich alle Mannschaften zu einem kleinen gemütlichen Saisonabschluss in den Räumen des TSG Centers. Am Nachmittag begannen die Jugend-Trainerinnen mit ihren Schützlingen den Saisonabschluss und hatten bei Spielen und leckerem Essen ihren Spaß. Gegen Abend hin kamen dann auch die aktiven Mannschaften nach ihren Spielen mit dazu und es wurde ein gemütlicher gemeinsamer Abend. Neben dem leckeren Essen gab es bei der Mannschaftsolympiade dann auch noch Preise zu gewinnen. Für den gut organisierten Saisonabschluss möchten sich alle ganz herzlich bei den Organisatoren Isabell Miersch, Rojda Palantöken und Johannes Viebig bedanken und freuen sich nun auf gutes Wetter bei der kommenden Beachsaison.