Am Samstag war der SV KA-Beiertheim 2 in der Helmut-Will-Halle in Wiesloch zu Gast. Gleich zu Satzbeginn machten die an Körpergröße stark überlegenen Gegnerinnen ordentlich Druck. Die Spielerinnen der TSG Wiesloch hielten so gut es ging dagegen. Wiederholt gelang es jedoch den Karlsruherinnen über den Block zu schlagen, wodurch die Abwehrspielerinnen der Heimmannschaft das ganze Feld zu verteidigen hatten. Dennoch ließ auch die Mannschaft der TSG eine Weiterentwicklung in ihrem Spiel erkennen. Die im Training einstudierten schnellen Pässe konnten vereinzelt umgesetzt werden, womit der Angriff gegen den großen Block bessere Chancen hatte. Leider reichte es trotzdem nur zu 17 Punkten im ersten Satz. Mit dem Vorhaben, flexibler in der Feldabwehr zu agieren und das Spiel der gegnerischen Angreiferinnen besser zu lesen, startete man in Satz zwei. Gegen Mitte des Satzes setzte sich die Karlsruher Mannschaft zwar deutlich ab, ab dem Spielstand von 16:23 bewies die TSG Wiesloch aber richtigen Kampfgeist und erkämpfte sich Punkt für Punkt. Ein Satzgewinn schien nicht mehr ausgeschlossen, da beendete die erste Schiedsrichterin mit dem ungerechtfertigten Abpfiff einer Pritschtechnik den Satz mit 20:25 für die Gäste. In Satz drei erwischte man leider keinen guten Start. Schnell zogen die Gegnerinnen auf und davon und waren aufgrund ihrer überlegenen Spielstärke auch nicht mehr einzuholen. Mit 16:25 musste man sich mit dem Satz und somit auch mit dem Spiel geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an Christiane Klein. Sie wurde die MVP der TSG Wiesloch.