Zum Saisonstart durften die Wieslocher Mädels nach Mannheim und sich mit den Mädels der VSG Mannheim DJK/MVC 4 messen. Zur neuen Saison wurde auch das Läufersystem eingeführt, so dass Zuspielerin Nina und ihren Mitspielerinnen Chaleen, Tamara, Tabea, Rengin, Merle, Victoria, Mara und Yaren neben dem Spielerischen sich auch um die richtige Position auf dem Feld kümmern mussten. Zu Beginn des Spiels waren die Wieslocher Mädels richtig gut im Spiel und wehrten sich gegen die älteren gegnerischen Mädchen durch ihren tollen Einsatz und einer gemeinsamen Mannschaftsleistung. Beim Stand von 14:14 kam jedoch eine sehr gute Mannheimer Aufschlagspielerin zum Zuge und stellte die Wieslocher Mädels vor starke Probleme. Erst zum Satzende konnten sie sich aus dieser Situation befreien, doch die Verunsicherung war leider schon vorhanden. Auch wenn die Wieslocher Mädels alles versuchten, so war die Mannheimer Mädels an diesem Tag einfach zu stark und gewannen das Spiel verdient mit 3:0. Trotz der Niederlage ist der erste Schritt in die neue Saison gemacht und sie können am kommenden Samstag beim Heimspieltag in der Wieslocher Helmut-Will-Halle gegen Vogelstang und Hockenheim bereits wieder ihr Können zeigen.