Mit einem sehr starken Endspurt und fünf Siegen in Folge erspielten sich die Wieslocher Mädels Damen 2 mit Trainer Lukas Dorer die Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga und damit auch die Teilnahme an der Relegation für den Aufstieg in die Landesliga. Kapitänin Emi führte die Mannschaft mit Lily, Dragana, Emilia, Tamara, Lena, Marie, Paulina und Libera Kristina in die beiden entscheidenden Spiele gegen den AVC St. Leon-Rot und dieFT Forchheim. Im ersten Spiel gegen St. Leon-Rot begannen die Wieslocher Damen noch sehr nervös und mussten dadurch schnell einem Rückstand hinterherlaufen. St. Leon-Rot dominierte den Satz und gewann diesen auch verdient mit 25:14. Da St. Leon-Rot bereits das erste Spiel gegen Forchheim bereits gewonnen hatte, würde eine Niederlage bereits alle Chancen auf den Aufstieg zu Nichte machen. Durch eine Umstellung der Aufstellung erreichte Trainer Lukas Dorer mehr Stabilität ins eigene Spiel und es entwickelte sich ein spannender und hart umkämpfter Satzverlauf. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und St. Leon-Rot konnte auch ihren Matchball beim Stand von 24:23 nicht verwandeln. So packten die Wieslocher Damen nochmal all ihren Einsatz und Engagement in die nächsten Bälle und konnten diesen dann in dramatischen Ballwechseln doch noch mit 27:25 für sich entscheiden. Nach einem letzten Seitenwechsel mit 7:8 Rückstand brachten die guten Aufschläge von Lilly die Wieslocher Damen mit 10:8 in Führung. St. Leon-Rot konterte diese und ihrerseits mit einer guten Aufschlagserie und erspielten sich wiederum eine 13:10 Führung. Wiesloch kam bis auf 12:13 wieder heran, musste dann aber erneut beim Stand von 12:14 Matchbälle gegen sich abwehren. Erst ein starker eigener Angriff und dann die sehr guten Aufschläge von Dragana brachten den ersten Matchball für Wiesloch und diesen verwandelten sie dann auch gleich zu einem hart erkämpften Sieg. Somit war alles in der Relegation wieder offen und man konnte mit einem Sieg gegen Forchheim die Relegation und den Aufstieg in die Landesliga für sich entscheiden. Entschlossen starteten die Wieslocher Spielerinnen in das nächste Spiel und konnten sich gleich einen kleinen Vorsprung erspielen. Die sehr guten Aufschläge von Dragana stellten die Forchheimer Spielerinnen vor sehr große Probleme und so konnte der Vorsprung auf sieben Punkte ausgebaut werden. Mit 25:17 ging der Satz klar an Wiesloch und so fehlte nur noch ein Satz für den Sieg. Forchheim gab sich aber noch nicht geschlagen und kam es zum Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Beim Stand von 24:23 konnte Forchheim den ersten Matchball noch abwehren, doch dem Druck konnten sie beim nächsten Matchball nicht mehr standhalten und so besiegelte Wiesloch ihren Sieg mit 26:24 und ließen ihrer Freude freien Lauf. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!