Am Donnerstag, den 3. Oktober, versammelte sich die Mannschaft der Damen 3, um in Hoffenheim beim Bezirkspokal anzutreten. Das erste Spiel bestritten die Mädels gegen das Team Post Südstadt Karlsruhe e.V. (PSK). Nach einem zögerlichen ersten Satz, zeigte die Mannschaft im zweiten Kampfgeist und sicherte sich diesen Spielabschnitt. Dadurch kam es zum Gleichstand und es lief auf einen Tie-Break hinaus. Den dominierten dann leider die Karlsruher Mädels und so gewann der PSK Karlsruhe mit einem 2:1 gegen die TSG. Danach hatten die Wieslocher Mädels erstmal Pause und musste das Schiedsgericht stellen. Anschließend spielten die Mädels gegen den Volleyball-Club Walldorf e.V. 1986. Den ersten Satz konnten die gestärkten und motivierten Wieslocherinnen mit einem 25:22 für sich entscheiden. Trotz kraftvoller Aufschläge kam es im zweiten Satz vermehrt zu Flüchtigkeitsfehlern, die zu einem knappen Sieg der Gegner führten. Durch die langen Ballwechsel erschöpft, gelang es den Wieslocher Spielerinnen auch dieses Mal nicht, den Tie-Break für sich zu gewinnen und so ging auch der endgültige Sieg an den VCW. Trotz der Niederlagen war das Turnier eine tolle Erfahrung für die Wieslocher Mädels und am Samstag steht schon der erste Heimspieltag der Saison vor der Tür.