Ein überragender 1. Platz zum U13 Saisonstart ging am Sonntag an die Mädels der TSG Wiesloch.  Besser geht‘s nicht mehr!

Die Saison startete beim Heimspieltag bereits um 08:00 Uhr mit dem Aufbau der Spielfelder und den Vorbereitungen zum Essensverkauf. In der Gruppe A traten mit Wiesloch TSG Wiesloch die SG Volleys Stutensee und der SSV MA-Vogelstang 1 gegeneinander an und wie es sich im Verlauf des Spieltages zeigte, waren dies auch die drei stärksten Teams. Nach dem Pfeifen im ersten Spiel spielten die Wieslocher Mädels mit Viktoria, Ana, Melina, Marlene, Emma und später auch noch Sarah gegen die Mädels der SG Volleys Stutensee. Die Wieslocher Mädels sicherten sich mit viel Kampfgeist den ersten Sieg mit 2:0. Die erfahrenen Spielerinnen Ana und Melina machten mit starken Angriffen und Tricks im Zuspiel den Gegnern von Anfang an Druck. Nachwuchstalent Marlene Taube bewies sich durch ein fehlerfreies Aufschlagspiel. Der Gegner im zweiten Spiel kam aus Mannheim-Vogelstang. Der starke Aufschlag der Wieslocher machte es den Mannheimern sehr schwer, ins Spiel zu finden, sodass auch dieses Match mit 2:0 an die Wieslocher Mädels ging. Emma Wong und Victoria Breisch aus dem Nachwuchskader von Trainer Johannes Taube glänzten mit souveräner Annahme und Zuspiel. Damit erreichten die U13 Mädels verdient das Finale gegen den Heidelberger TV. Auch Sarah Brewig zeigte dabei in ihrem ersten U13 Spiel für die TSG Ihr Können. Mit 2:0 war der Turniersieg im Sack. Die kontinuierlich starke Leistung von Ana und Melina machten an diesem Spieltag möglich, dass auch jüngere Spielerinnen zu einem hohen Spielanteil kommen konnten. Den ganzen Tag über nahmen die Mädels ihren Schlachtruf wörtlich :“EIN TEAM!!“ Am Ende des Tages hat sich die TSG Wiesloch verdient den 1. Platz in der höchsten Spielklasse der U13 in Nordbaden gesichert. Wir freuen uns aufs nächste Mal!